Aktuelles

Eingeschränkte Erreichbarkeit am 05.02.2018

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Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Telefonanlage in unserer Geschäftsstelle am Montag, dem 05.02.2018, kann es nochmals zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit unseres Kundenservice und unserer Mitarbeiter kommen. Wir entschuldigen uns bereits jetzt für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

In dringenden Fällen können Sie uns per E-Mail kundenservice(at)wazv-badlangensalza.de erreichen.

Ab Dienstag stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt unter den Telefonnummern unseres Kundenservice – 03603 8407-57 und 03603 8407-22 – zur Verfügung.

Unser 24-Stunden-Havariedienst Telefonnummer 03603 8407-30 – ist durchweg zu erreichen.

 

 

Aktuelle Stellenausschreibung – Gruppenleiter/in Abwasserentsorgung

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Der Abwasserzweckverband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/eine Ingenieurin Fachrichtung Wasserbau in Vollzeit. Näheres zu unseren Anforderungen und zur Stelle finden Sie in der Stellenausschreibung.

Bewerbungen sind bis zum 02.03.2018 möglich.

Eingeschränkte Erreichbarkeit am 17.01.2018

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Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Telefonanlage in unserer Geschäftsstelle am Mittwoch, dem 17.01.2018, kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit unseres Kundenservice und unserer Mitarbeiter kommen. Wir entschuldigen uns bereits jetzt für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

In dringenden Fällen können Sie uns per E-Mail kundenservice(at)wazv-badlangensalza.de erreichen.

Ab Donnerstag stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt unter den Telefonnummern unseres Kundenservice – 03603 8407-57 und 03603 8407-22 – zur Verfügung.

Unser 24-Stunden-Havariedienst Telefonnummer 03603 8407-30 – ist durchweg zu erreichen.

 

 

Wohin mit abgelaufenen Medikamenten?

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Auf jeden Fall nicht in die Toilette oder ins Waschbecken!

In einem kurzen Video wird erklärt, wie abgelaufene Medikamente entsorgt werden sollen und welche Auswirkungen die Entsorgung über unser Abwassersystem hat … weiterlesen →

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018

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Das wünschen wir all unseren Kunden und danken Ihnen für das im Jahr 2017 entgegengebrachte Vertrauen.

Unsere Geschäftsstelle bleibt zwischen den Feiertagen geschlossen. In Havariefällen während dieser Zeit wählen Sie bitte die 03603 8407-30 (24-h-Havariedienst).

Unser Kundenservice steht Ihnen im neuen Jahr wieder zur Verfügung:

  • telefonisch: ab Dienstag, dem 02.01.2017, jeweils ab 07.30 Uhr
  • persönlich: in unserem Kundenzentrum können Sie zu den bekannten Sprechzeiten ab Dienstag, dem 02.01.2017, vorbeikommen
  • per E-Mail: kundenservice(at)wazv-badlangensalza.de

Sollten Sie uns Ihren Zählerstand für die Jahresverbrauchsabrechnung übermitteln wollen, verwenden Sie bitte unser Formular zur Zählerstandseingabe. weiterlesen →

Weicheres Trinkwasser – Planungssicherheit für unsere Kunden

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In der Sonderausgabe unseres Kundenmagazins „Klar!“ zum Thema weicheres Trinkwasser hatten wir Sie im Juni 2016 über den damals aktuellen Stand informiert. Seitdem ist viel Zeit vergangen und Sie fragen zu Recht: Was ist aus der Strategie zur Versorgung mit weicherem Trinkwasser geworden und wo steht das Verbandswasserwerk mit seinen Plänen heute?

Wir wollen Ihnen nachfolgend die Entwicklungen und Entscheidungen der letzten anderthalb Jahre im Zweckverband kurz erläutern.

Die Verbandsversammlung hat in ihrer Sitzung am 29.11.2016 die Grundsatzentscheidung zur Umstellung auf eine Versorgung mit Trinkwasser geringerer Härte gefasst. Die Werkleitung wurde beauftragt, unter Berücksichtigung der neuen Möglichkeiten durch den Beitritt der Gemeinde Dachwig zum 01.01.2017  die bisherige Konzeption bis Februar 2017 zu überarbeiten. Durch die Erweiterung des Verbandsgebietes hat das Verbandswasserwerk in Dachwig erstmals den direkten Zugang zum thüringer Fernwassersystem.

Zum Zeitpunkt der Verbandsversammlung lag die bereits im November 2015 beantragte Baugenehmigung für die Enthärtungsanlage am Wasserwerk Golken in Bad Langensalza wie auch die Genehmigung zur Einleitung des Abwasser – des beim Filtern entstehenden Konzentrates – in die Salza noch nicht vor. Die Verbandsversammlung konnte deshalb noch nicht zugunsten einer der Varianten entscheiden, die wir Ihnen auch im Kundenmagazin vorgestellt haben.

Parallel zur Entwicklung der Trinkwasserkonzeption in Richtung Enthärtungsanlage waren wir laufend in Gesprächen mit der Thüringer Fernwasserversorgung (TFW). Im Rahmen dieser Verhandlungen konnten wir einerseits günstige Konditionen für den Einkauf von Fernwasser erreichen. Andererseits wurden bei Beratungen im Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN) Ende Januar 2017 Fördermittel für einen Anschluss des Verbandsgebietes an das thüringer Fernwassersystem in Aussicht gestellt. Insgesamt könnte der Zweckverband bis zu 4 Millionen Euro für die Investitionen in eine reine Fernwasserversorgung erhalten. weiterlesen →

Abfuhr der Kleinkläranlagen im zweiten Halbjahr

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Die Abfuhr der Kleinkläranlagen ist für das zweite Halbjahr 2017 in folgenden Orten geplant:

  • Ballstädt – vom 09.10.-20.10.2017 (41./42.KW) durch Fa. Heß
  • Dachwig – vom 04.09.-29.09.2017 (36.-39. KW) durch Fa. Weimann
  • Döllstädt – vom 04.09.-29.09.2017 (36.-39. KW) durch Fa. Weimann
  • Gierstädt – vom 04.09.-29.09.2017 (36.-39. KW) durch Fa. Weimann

In Großwelsbach werden die Kleinkläranlagen nach Anforderung abgefahren.


Ansprechpartner
Herr Hasert
Tel.: 03603 8407-56

oder
Kundenservice
Tel.: 03603 8407-57
E-Mail: kundenservice@wazv-badlangensalza.de


Update am 01.09.2017: Die Abfuhrzeiträume für Dachwig, Döllstädt, Gierstädt haben sich verändert – bitte beachten.

Eigentumswechsel – was ist zu tun?

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Eine heute fast alltägliche Situation – Sie haben Ihr Grundstück verkauft oder aber ein neues Grundstück erworben. Bitte denken Sie daran, uns schnellstmöglich zu informieren. Wir können dann den Kundenwechsel zügig vollziehen und jede der Vertragsparteien weiß genau, welche Trinkwasserentgelte und Abwassergebühren zu zahlen sind. Leider erreichen uns die Informationen nicht selten erst sehr spät, manchmal sogar erst nach der Jahresverbrauchsabrechnung im Folgejahr. Das sorgt dann meist für zusätzlichen Aufwand, weil Unterlagen und Informationen nachgereicht werden müssen. weiterlesen →

Der Sommer kommt – Zeit für einen Gartenwasserzähler

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In der trockenen Jahreszeit wird häufig Trinkwasser zur Bewässerung der Gärten genutzt.

Um Kosten zu sparen, können Sie sich einen sogenannten Gartenwasserzähler einbauen lassen. Dieser Zähler dient als Nachweis für die auf Ihrem Grundstück zurückgehaltenen und für die Gartenbewässerung genutzten Wassermengen. Schmutzwassergebühren werden für diese Mengen nicht erhoben. weiterlesen →

Thüringer Allgemeine: ADIB-Gruppe drängt auf baldige Entscheidung in Sachen weiches Wasser

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Auch für unsere Geschäftskunden ist der Wunsch nach weicherem Trinkwasser ein Thema. Alexander Volkmann von der Thüringer Allgemeinen besuchte die ADIB. weiterlesen →